ck ue eos ep

Unsere Jugend, an einem historischen Wendepunkt stehend, sucht wie keine andere Generation jemals zuvor nach echten Abenteuern. Der Prozess der Entzauberung und Ernüchterung der modernen Gesellschaft scheint einen Höhepunkt erreicht zu haben. Noch nie zuvor war der Hunger nach Abenteuern, Erlebnissen, Bildern und modernen Mythologien so vehement wie in unserer Gegenwart. In Fantasyfilmen, im Extremsport oder bei waghalsigen Aktivitäten wie S-Bahn-Surfen finden sie, was ihre durstenden Seelen bitter entbehren: herausfordernde und fantasievolle Abenteuer.

Obwohl die Erlebnispädagogik inzwischen auf eine reiche und bewegte Geschichte zurückblicken kann, sind ihre Potentiale und Ressourcen noch längst nicht vollständig erkannt und ausgeschöpft. Vor allem die aktuelle Bildungsdiskussion (PISA, Indigokinder...) verweist deutlich auf eine anstehende tiefgreifende Reform in der Pädagogik. Vor diesem Hintergrund ist zu erwarten, dass der Erlebnispädagogik der große Sprung in die Schulen, Bildungseinrichtungen und Hochschulen noch bevorsteht.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
c ueber eos ep 1 c ueber eos ep 2 c ueber eos ep 3